Wie kann ich meinen Avatar ändern?

Aus Elygor
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Avatar ist dein Bild in der Spielwelt. Er stellt deinen Charakter dar. In der Grundeinstellung wirst du durch ein weißes Fragezeichen auf schwarzem Grund dargestellt. Möchtest du nun ein eigenes Bild anstelle dem benutzen, musst du ein paar einfache Punkte beachten:

Achte bitte darauf, dass dein gewähltes Bild zu deinem Charakter passt (also auch der Rasse und dem Geschlecht deines Charakters entspricht), nicht themenfremd ist (kein Science Fiction oder ähnliches) und nicht schon von einem anderen Spieler verwendet wird.

Die Grafik darf nicht größer als 100 x 100 Pixel (Bildpunkte) sein. Falls die Grafik unter das Copyright eines Dritten fällt, so benötigst du dessen Einverständnis, die Grafik verwenden zu dürfen.

Dein Avatar wird nur dann für alle Spieler sichtbar, wenn er sich auf einem frei zugänglichen Bereich im Internet (sog. Webspace) befindet. Grafiken auf deiner Festplatte kannst nur du sehen.

Sobald du dich für einen Avatar entschieden hast, musst du dem System sagen, dass du ihn benutzen möchtest. Dazu musst du die Adresse der Grafik im Internet in das Feld 'Portrait' im Fenster Stellung eintragen. Achte darauf, dass die Adresse komplett und ohne Leerzeichen eingetragen ist.

Am einfachsten kommt man an die Adresse einer Grafik im Internet in dem man das Bild mit der rechten Maustaste anklickt und 'Eigenschaften' wählt. Dann einfach die komplette Adresse in dem dann geöffneten Fenster markieren, kopieren und in das schon angesprochene Feld im Fenster 'Stellung' einfügen.


Wenn du keinen Zugriff auf Webspace hast, kannst du deinen Avatar auch bei kostenlosen Anbietern (z.B. imageshack.us) hochladen und verlinken oder auch fertige Avatare von verschiedenen Anbietern verwenden.