Vorschläge

Aus Elygor
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Wichtiger Hinweis für Bearbeiter

Hier entsteht eine Übersicht über alle Entwicklungsvorschläge. Ich bitte Euch, auch diese je nach Thema ein bisschen
zu sortieren. Threkk


Stadtausbau

Bauschleife

http://elygor.de/forum.php?thread=2214&forum_kind=2&seite=0&viewonly=1&

Variante A

  • Zwei bis maximal drei beliebige Gebäude können eingereiht werden
  • Keine Erhöhung der Baukosten / Verlängerung der Bauzeit


Variante B

  • Gebäude können bis zu einer bestimmten Zahl an Gesamtstunden in der Schleife eingereiht werden
  • Keine Erhöhung der Baukosten / Verlängerung der Bauzeit


Variante C

  • Die "Bauschleife" existiert in Form eines täglich zu verteilenden Zeitkontos
  • Beschränkung auf Unterkünfte und Verteidigungsanlagen
  • Keine Erhöhung der Baukosten / Verlängerung der Bauzeit


Variante D

  • Wie A, B oder C, nur mit Aufschlag auf Baukosten oder Bauzeit


Bauschleife "light"

  • Nach 50% der Bauzeit des aktuell im Bau befindlichen Gebäudes kann ein weiteres in Auftrag gegeben werden
  • Eventuell Freischaltung und schrittweise Verbesserung der Funktion über die Baugilde


Wirtschaft

Diplomatie

Anzeige von Koordinaten/Marktangeboten der Bündnispartner

  • Koordinaten von Bündnispartnern außerhalb der Allianz sollten auch anzeigbar sein
  • Eventuell Ausweitung auf Marktangebote


Handelsabkommen als neue Funktion

  • Herrschern, mit denen man nur Handeln möchte, sollte man ein Handelsabkommen anbieten können, ohne direkt ein vollwertiges Bündnis zu schließen
  • Dient vorerst nur zur Verstärkung der Spielatmosphäre, da keine speziellen Handelsarmeen existieren und so dennoch Kampfeinheiten das Lager betreten können


Truppen

Allgemein

Fähigkeit "Zweiwaffenkampf"

http://elygor.de/forum.php?thread=2222&forum_kind=2&seite=0&viewonly=1&

Grundlage

  • Einführung einer neuen Fähigkeit "Zweiwaffenkampf" in der Universität
  • Ermöglicht Nahkämpfern die Verwendung einer zweiten Einhandwaffe statt eines Schildes

Mögliche Auswirkungen (bei Weiterentwicklung)

  • Statt der Defensive wird der Schadenswert erhöht
  • Ermöglicht die Verwendung höhergradiger (Zweit-)Waffen
  • Schrittweise Erhöhung der Trefferwahrscheinlichkeit der zweiten Waffe
  • Höherer Angriffswert bei niedrigem Defensivwert


"Heilige Tiere"

  • Einführung einer Monstersorte, welche Boni (z.B. in Form von HP-Regeneration) gewährt
  • Stärke der Boni bestimmt sich anhand der Größe der Monsterarmee
  • Sollten nur sehr selten auftauchen
  • Eventuell Begrenzung der Armeezahl und "Flucht" vor Spielerarmeen


Kampf

Sicherheitsabfrage vor dem Plündern

  • Zur Vermeidung von versehentlichen Plünderungen sollte eine Sicherheitsabfrage erfolgen
  • Könnte auf Verbündete und eigene Siedlung beschränkt werden


Technisches

Edit-Funktion im Forum

  • Einführung einer Edit-Funktion für das Forum
  • Eventuell nur für Moderatoren und Support (für diese mit weitergehenden Lösch-/Editierfunktionen)
  • Eventuell auf bestimmte Bereiche des Forums beschränkt
  • Eventuell keine Editierbarkeit eines Posts nach einer bestimmten Zeit
  • Eventuell bei Edit nach einer bestimmten Zeit Anzeige eines Hinweises beim Post, etwa: "zuletzt geändert von xxx am dd.mm.jjjj um hh:mm"


Systemnachrichten bei Ereignissen in der Allianz

  • Bei Ereignissen welche die eigene Allianz betreffen (Beitritt, Austritt, Ausschluss) erhalten Allianzmitglieder eine entsprechende Nachricht
  • Eventuell gesonderte Nachricht über Beitrittsgesuch auch an den Stellvertreter