Magie der Nôgreni

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  • Die Angaben unter "Wirkung" entsprechen der Höhe nach noch den Werten vor der Abschwächung der Magie


Die Geoden der Nôgreni verfügen mit unten aufgeführten Zaubern über mächtige Magie.

Nôgreni haben aufgrund ihrer Abneigung gegen Magie eine um 30% verschlechterte Chance, einen Zauber zu wirken.

Die Zauber sind aufsteigend nach ihrer Schwierigkeit und Wirkung geordnet.

Einen Zauber wirken kostet 100 * Schwierigkeit des Zaubers an Mana ( mana.gif ).


Inhaltsverzeichnis

Erzfluss

Entzieht dem Gestein Erz ( erz.gif ) auf magische Art und Weise. Erzielt nur Wirkung, wenn in der verzauberten Siedlung Erz abgebaut werden kann.

Zauberart:
leicht
Wirkung:
??% mehr Produktion
Dauer:
Stundenbereich


Höllenfeuer

Einheiten, die mit dem Höllenfeuer belegt werden, fügen der angreifenden Einheit Schaden zu.

Zauberart:
mittel
Wirkung:
etwa 50% höherer Angriffswert
Dauer:
Kampfrunden


Gegenstände verstärken

Ausgewählte Ausrüstungsgegenstände die die Armee trägt werden dauerhaft zu verstärkten Gegenständen, die erhöhte Angriffs- und Verteidigungswerte besitzen.

Es können nur solche Gegenstände verzaubert werden, welche von der Armee des Geoden mitgeführt werden.

Gegenstände, mit welchen Einheiten der Armee ausgerüstet sind, können nicht verstärkt werden. Der Zauber wirkt nur auf solche Gegenstände, welche von der Armee transportiert werden.

Gegenstände desselben Typs sind bei Verzauberung in mehreren Schritten nicht mehr gleich und müssen separat eingesetzt werden.

Zauberart:
mittel
Wirkung:
etwa 25% höhere Werte
Dauer:
unendlich


Feuerwalze

Ein Kreis aus Feuer schließt eine Armee ein und richtet großen Schaden an.

Zauberart:
schwer
Wirkung:
Dauer:
Kampfrunden


Monster beschwören (deaktiviert)

Der Magier ruft eine Monsterarmee an seinen Ort.

Zauberart:
schwer
Wirkung:
beschwört eine Monsterarmee
Dauer:
unendlich


Hinweis

Die Prozentangaben sind nur grobe Erwartungswerte und entsprechen nicht den exakten Werten im Code. In der Hilfe werden sie nur grob in die Stufen 25%, 50%, 75% und 100% eingeteilt. Abhängig von der Forschungsstufe des Zaubers, den Fähigkeiten des Zauberkundigen und dem Zufall sind zudem Schwankungen möglich. Die Schwierigkeit "leicht" entspricht den Schwierigkeitsstufen 1, 2 und 3, "mittel" entspricht den Stufen 4, 5 und 6, "schwer" entspricht den Stufen 7, 8 und 9.

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