Magie der Danjaby

Aus Elygor
Wechseln zu: Navigation, Suche
arbeiter.gif Dieser Artikel oder Artikelabschnitt bedarf einer Überarbeitung.
  • Die Angaben unter "Wirkung" entsprechen der Höhe nach noch den Werten vor der Abschwächung der Magie


Die Magier der Danjaby verfügen mit unten aufgeführten Zaubern über mächtige Magie.

Die Zauber sind aufsteigend nach ihrer Schwierigkeit und Wirkung geordnet.

Einen Zauber wirken kostet 100 * Schwierigkeit des Zaubers an Mana ( mana.gif ).


Inhaltsverzeichnis

Rune des Wachstums

Lässt Weide und Acker schneller wachsen, worauf die Bauern mehr Getreide ( getreide.gif ) und Hopfen ( hopfen.gif ) ernten können. Erzielt nur Wirkung, wenn in der verzauberten Siedlung Getreide oder Hopfen abgebaut werden kann.

Zauberart:
leicht
Wirkung:
??% mehr Produktion
Dauer:
Stundenbereich


Gelächter der Götter

Kämpfer die der aktuellen Schlacht beiwohnen werden durch dieses laute Gelächter zum Wahnsinn getrieben. Der Kampf kann daher nicht länger als ungefähr 3 Runden andauern. Alle betroffenen Armeen können eine Zeit lang nicht mehr angreifen.

Zauberart:
mittel
keine Zuordnung
Wirkung:
Kampfabbruch nach etwa 3 Runden
Dauer:
einmalig


Meditation

Die verzauberten Einheiten erlangen ihre Handlungspunkte (HP) schneller zurück.

Zauberart:
mittel
Wirkung:
etwa 50% mehr Handlungspunkte (HP)
Dauer:
Stundenbereich


Wache bestechen

Ermöglicht es einer Armee für einen kurzen Augenblick durch das Stadttor eines bewachten Anwesens zu blicken.

Zauberart:
mittel
keine Zuordnung
Wirkung:
Blick in geschlossene Lager
Dauer:
Sekundenbereich


Elementarwesen (deaktiviert)

Beschwört ein mächtiges Wesen eines zufälligen Elements in einer beliebigen Armee.

Zauberart:
schwer
keine Zuordnung
Wirkung:
beschwört ein Elementarwesen
Dauer:
unendlich


Hinweis

Die Prozentangaben sind nur grobe Erwartungswerte und entsprechen nicht den exakten Werten im Code. In der Hilfe werden sie nur grob in die Stufen 25%, 50%, 75% und 100% eingeteilt. Abhängig von der Forschungsstufe des Zaubers, den Fähigkeiten des Zauberkundigen und dem Zufall sind zudem Schwankungen möglich. Die Schwierigkeit "leicht" entspricht den Schwierigkeitsstufen 1, 2 und 3, "mittel" entspricht den Stufen 4, 5 und 6, "schwer" entspricht den Stufen 7, 8 und 9.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Elygor Wiki
Werkzeuge
Elygor.de