Karte
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Elygors Lande weisen verschiedene Landstriche und Geländearten auf.
Jeder Geländetyp hat dabei eigene Produktionsmöglichkeiten und weist unterschiedlich hohe Kosten an Handlungspunkten (HP) zur Durchquerung auf.
Die Siedlungen der Spieler werden nach Rasse und Ausbaustufe unterschiedlich dargestellt.
Um Armeen auf der Karte zu bewegen, klickt man einfach auf das Feld, auf das die Armee ziehen soll. Die Nutzung von Straßen und Wegen spart HP.
Inhaltsverzeichnis
Geländetypen in Elygor
Steppe / Ebene
Auf Steppenfeldern kann man Rinder ( ) züchten und Getreide (
) oder Hopfen (
) anbauen
Wald
Mischwald
Nadelwald
Im Wald wird Holz ( ) geschlagen oder man kann Rinder (
) jagen gehen
Gebirge
In Gebirgen kann man Stein ( ), Erz (
), Kohle (
) oder auch Weintrauben (
) abbauen
Sumpf
In Sümpfen wird Öl ( ) gewonnen
Gewässer
In Flüssen und Seen kann man Fisch ( ) fangen
Wüste
Wüsten sind trostlose und unwirtliche Gegenden
Toter Sand
Im Toten Sand kann man Silber ( ) oder Gold (
) abbauen
Tageszeit
Die meisten Völker werden nachts durch die Dunkelheit stark behindert und sehen auch in der Dämmerung schlechter. Nasthíel können in der Nacht ungehindert sehen, werden aber vom Tageslicht behindert wie die übrigen Völker in der Dämmerung. Auf der Karte äußert sich das jeweils durch einen schwarzen Rand. Dimortii haben jederzeit volle Sehkraft.
Dunkler Nebel
Ausgehend von Siedlungen mit Einwohnern böser Gesinnung breitet sich eine Art dunkler Nebel aus, welcher die Welt in dunkle Schatten hüllt. Der Nebel breitet sich in einem gewissen Radius um solche Siedlungen aus und auch auf allen angrenzenden Gebieten, welche die jeweiligen Spieler beschlagnahmt haben. Der Nebel bleibt so lange bestehen, wie die Siedlungen/Allianzen/Spieler bzw. deren Gebiete bestehen. Danach wird er allmählich ausdünnen.
Besondere Geländepunkte
Siedlungen
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Detaillierte Informationen zur Darstellung von Siedlungen finden sich hier.
Schlachtfeld
Informationen zum Schlachtfeld finden sich hier.
Friedhof
Informationen zum Friedhof finden sich hier.
Herrenlose Waren
Informationen zu herrenlosen Waren finden sich hier.
Freier Markt
Informationen zu freien Märkten finden sich hier.
Baustelle
Informationen zu Baustellen finden sich hier.
Hafen
Informationen zu Häfen finden sich hier.
Brücken
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Informationen zu Brücken finden sich hier.
Portal
Informationen zu Portalen finden sich hier.
Tempel
![]() Brama |
![]() Raren |
![]() Mera |
![]() Theral |
![]() Altan |
![]() Alaniel |
![]() Ukhnâr |
Informationen zu Tempeln finden sich hier.