Handlungspunkte

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Die Handlungspunkte (HP) einer Armee geben an, wie viele Aktionen diese noch ausführen kann. Unterschiedliche Aktionen kosten unterschiedlich viele HP.

Die Handlungspunkte einer Armee können auf maximal 1000 ansteigen und z.B. in einem Kampf auf unter 0 fallen. Sind die HP einer Armee im negativen Bereich, verringert sich die Lebenskraft (L) der Einheiten und sie verursachen zudem weniger Schaden (S). Je niedriger die HP sind, desto stärker fällt diese Schwächung aus. Ab einer Schwächung von 10% wird in Kampfberichten auf den Malus hingewiesen.

Wie weit die HP fallen können, hängt von der Geschwindigkeit der Armee ab. Die HP fallen maximal so weit, dass die betroffene Armee sich ohne Fremdeinwirkungen (z.B. einen weiteren Kampf) maximal 2 Wochen (336 Stunden) nicht bewegen kann.

Wie schnell sich die HP regenerieren hängt von der Geschwindigkeit der langsamsten Einheit der Armee ab.

Der durch 5 geteilte Geschwindigkeitswert der langsamsten Einheiten einer Armee entspricht der Anzahl HP, die pro Stunde irdischer Zeit regeneriert werden.

Außerhalb von Siedlungen können Armeen rasten um schneller HP zu regenerieren.

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