Fahrender Händler

Aus Elygor
Wechseln zu: Navigation, Suche
wikihinweis_small.png Hinweis:

Der fahrende Händler wurde am 13. Mai 2006 abgeschafft, um eine bessere Spielatmosphäre zu schaffen. Er spielt daher derzeit keine Rolle mehr in Elygor.


Der fahrende Händler ist der Systemhändler Elygors. Mit ihm kannst du Handel betreiben um deine Rohstoffe gegen Gold- (goldmuenzen.gif) und Silbermünzen (silbermuenzen.gif) einzutauschen.

Im Gegensatz zum Handel mit anderen Spielern, mit welchen du auch Ware gegen Ware tauschen kannst, gibt dir der fahrende Händler immer nur Geld für deine angebotenen Waren.


Die verschiedenen Inseln Elygors verfügen alle über unterschiedliche fahrende Händler mit unterschiedlichen Waren- und Geldmengen.
Der Händler kann nur dann mit dir handeln, wenn er über ausreichend Geld- oder Warenmengen verfügt wie dein(e) Angebot(e) fordern.
Der Reichtum der fahrenden Händler ist unter dem Menupunkt 'Geschichte' abzulesen.


Der fahrende Händler kommt unregelmässig in deiner Siedlung vorbei um sich die Angebote auf deinem Marktplatz anzusehen und, wenn sie ihm denn gefallen, mit dir zu handeln. War der Händler da, dauert es 2 Tage bis er frühstens wiederkommt, 4 Tage bis er sich das selbe Angebot wieder anschaut. Setzt man ein neues Angebot auf den Marktplatz, kommt der Händler nach frühstens 4 Tagen seid dem letzten Besuch vorbei. (z.B. der Händler war gestern da, ihr erstellt ein neues Angebot, dann kommt er in frühestens 3 Tagen). Falls kein Handel zustande kommen sollte, teilt dir der Händler in einer Nachricht mit, warum er nicht mit dir gehandelt hat.


Unter dem Menupunkt 'Geschichte' findest du die Preisliste des fahrenden Händlers. Diese wird nach jedem getätigtem Handel (also mehrmals täglich) aktualisiert.
Je mehr Waren von einer Sorte verfügbar sind, desto niedriger ist der Preis bzw je höher die Nachfrage nach einer bestimmten Warensorte ist, desto höher ist der Preis.

Es empfiehlt sich, diese Liste regelmäßig anzusehen und die Preisentwicklung genauer zu verfolgen so man denn zu einem großen Händler aufsteigen möchte.