Erstellen von Einheiten

Aus Elygor
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In der Kaserne kannst du "Schablonen" für deine zukünftigen Einheiten entwerfen. Im Gegensatz zu anderen Spielen hat bei Elygor nicht jeder Spieler die selben Einheiten, vielmehr hat jeder Spieler einzigartige Einheiten.

Als ersten Schritt bei der Einheitenerstellung wählt man den Einheitentyp aus.
Es wird zwischen Nahkämpfern, Fernkämpfern und Anführern unterschieden. Um genaueres über die Unterschiede und Feinheiten zu wissen solltest du den Artikel 'Kampf' lesen.

Als zweites wählt man den Namen der Einheit. Auch hier sollte man sich einen Namen ausdenken, der ins Rollenspiel einer Fantasywelt passt.
Zusätzlich sollte der Name möglichst auch auf die Eigenschaften und Fähigkeiten der Einheit angepasst sein.

Der dritte Schritt in der Erstellung von Einheiten ist die Vergabe von Werten für Angriff, Verteidigung, Traglast und Geschwindigkeit. Je höher man die Werte jeweils wählt, desto mehr Goldmünzen (goldmuenzen.gif) wird man hinterher für die Rekrutierung jeder Einheit dieses Typs bezahlen müssen.

Beachte: Unterscheiden sich Angriffswert und Verteidigungswert um mehr als den Faktor 5, werden die Kosten mit einem linear steigenden Faktor multipliziert!

Die Wahl der Ausrüstung kommt als nächstes an die Reihe. Jede Einheit kann Ausrüstung tragen, sie muss es aber nicht. Wenn man jedoch keine Ausrüstung auswählt, so kann man dies nicht nachträglich ändern. Man muss dafür eine neue Einheit definieren.

Zu den verfügbaren Ausrüstungen zählen eine Waffe, eine Rüstung, ein Schild und ein Helm, die man zuvor in der Schmiede hergestellt haben muss, oder durch Handel von anderen Spielern erhalten hat.

Beachte: Sind die gewählten Rüstungen und/oder Waffen zu wuchtig für die Werte der Einheit, so werden die Kosten ein weiteres Mal zusätzlich erhöht!
Fernkämpfer, die eine hohe Rüstungsklasse (also größer 1) tragen müssen, werden nochmals teurer.

Sollte man eine Universität besitzen, kann man zusätzlich Attribute und Eigenschaften erlernen, die man seinen Einheiten mit auf den Weg geben kann. Dazu macht man einfach einen Haken vor der entsprechenden Fähigkeit bzw. Eigenschaft.

Damit eine Einheit über besondere Fähigkeiten verfügen kann, muß sie verzaubert werden. Dies geschieht, indem man Mana (mana.gif) aufwendet. Man kann seine Einheiten nur mit den Fähigkeiten ausstatten, die man mindestens auf Grad 1 erlernt hat. Die Manakosten sind abhängig von der Anzahl der auf einmal verzauberten Einheiten.

Wie teuer die Einheit später ist, sieht man, indem man auf 'Weiter' klickt und sich die nächste Seite anschaut. Erscheint einem die Einheit zu teuer, sollte man nocheinmal 'zurück' gehen und die gewählten Werte nach unten korrigieren. Bei der Erstellung sollte man abwägen, wie viele Einheiten man in welcher Zeit erstellen möchte.

Man benötigt einen Anführer und mindestens 50 Nahkämpfer oder Fernkämpfer, um eine Armee zu erstellen!

Daher bringt es nichts für eine einzige Einheit alle Goldmünzen (goldmuenzen.gif) oder alles Mana (mana.gif) zu opfern, wenn man dann Wochen warten müsste, um 50 Einheiten zu erstellen. Man sollte also lieber kleinere Einheiten entwerfen, von denen man später in vernünftiger Zeit genügend trainieren kann.

Das Trainieren der Einheiten und auch das erste Erstellen der "Schablone" kostet Goldmünzen (goldmuenzen.gif) und Mana (mana.gif)!

Sollen die fertigen Einheiten später mit modernerer Ausrüstung ausgestattet werden, lassen sie sich in der Kaserne modernisieren.

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