Erstellen einer Armee

Aus Elygor
Wechseln zu: Navigation, Suche
arbeiter.gif Dieser Artikel oder Artikelabschnitt bedarf einer Überarbeitung.


Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da du deine erste Armee zusammenstellen möchtest. Sei es nun, um dich für die Mitgliedschaft in einer Allianz zu bewerben, sei es um damit Handel zu treiben oder das du aktiv in den ewigen Wettstreit zwischen Gut und Böse eingreifen möchtest - Du brauchst dafür Armeen.


Bevor du eine Armee erstellen kannst, musst Du in der Burg Einheiten trainieren. Eine Armee muß aus mindestens 50 Einheiten und einem Anführer bestehen. Nach oben hin gibt es keine Grenzen was die Anzahl der Einheiten in einer Armee angeht. Je größer deine Armee ist, desto stärker wird sie.


Um Einheiten trainieren zu können, musst du diese zuerst in der Kaserne erstellt haben. Die Kaserne ist hierbei quasi das Reißbrett, auf dem du deine Einheiten nach deinen eigenen Wünschen und Ideen entwerfen kannst. Tobe dich ruhig aus und sei kreativ.


Es wird grundsätzlich in 3 verschiedenen Kategorien unterschieden: Anführer, Nahkämpfer und Fernkämpfer. Vorteile, Nachteile und Einsatzmöglichkeiten der verschiedenen Typen werden im Artikel über den Kampf genauer erklärt.


Du kannst deine Einheiten mit verschiedenster Ausrüstung erstellen. Hierbei stehen dir all die Gegenstände zur Verfügung, die du entweder selbst in der Schmiede erforscht hast oder die, die sich schon einmal in deinem Lager befunden haben bzw aktuell dort befinden. Bei der Erforschung einer Einheit werden keine Ausrüstungsgegenstände verbraucht, wohl aber bei deren Rekrutierung (trainieren). Dann musst du für jede zu trainierende Einheit einmal jeden verplanten Gegenstand in deinem Lager verfügbar haben.

Die verschiedenen Ausrüstungsgegenstände haben alle unterschiedliche Wirkungen und Funktionen. Ein Speer eignet sich eher zum defensiven Einsatz, wohin gegen ein Schwert eine klassische Angriffswaffe ist. Die Wahl der Ausrüstung ist ein wichtiger Schritt für den späteren Einsatz deiner Truppen.


Sobald du eine Einheitenmaske erstellt und einmalig die erforderlichen Kosten entrichtet hast, kannst du die Einheit in der Burg trainieren. Einheiten kosten Goldmünzen (goldmuenzen.gif). Falls deine Einheiten über Attribute und/oder Eigenschaften der Universität verfügen, so kosten sie zusätzlich Mana (mana.gif).


In deiner Kaserne kannst du zu Anfang bis zu 5 Einheitenarten erforschen. Um mehr Vielfalt erforschen zu können musst du deine Kaserne weiter ausbauen. Pro Ausbaustufe erhält du Platz für zwei weitere Einheitentypen. Alternativ zum Ausbau kannst du auch die Ausbildung (das Wissen über den Einheitstyp) nicht mehr benötigter Einheiten vernichten.
Doch Vorsicht: Alle Einheiten des Typs werden augenblicklich und unwiderruflich vernichtet!


Wenn Du nun mindestens 50 Einheiten und einen Anführer ausgebildet hast kannst du im Fenster 'Truppen' deine Armee zusammenstellen.

Das Erstellen von Armeen kostet nach der ersten Armee Goldmünzen. Die erste Armee ist kostenlos.

Die Kosten für jede weitere Armee ergeben sich aus den Kosten für die bisherige Armee + 10 ^ (Anzahl der eigenen Armeen)

Damit man aber langfristig mehr Armeen bauen kann, ohne immense Kosten zu haben, reduzieren sich die Kosten für die aktuelle Armee pro Tag um 10%

Die Kosten reduzieren sich alle 24 Stunden um 10%. Sollten die Kosten für die aktuelle Armee über 10^(Anzahl der derzeitigen Armeen) sinken die Kosten um 50%.

Nach dem Verlust einer Armee im Kampf sinken die Kosten einmalig um 99%.


Nach der Zusammenstellung deiner Armee erscheint diese in deinem Lager und muss zunächst Handlungspunkte (HP) sammeln bevor du sie einsetzen kannst. Das Symbol deiner Armee richtet sich unter anderem nach der Rasse, nach dem Typ der Armee und der Armeegröße.


Man kann Einheiten zwischen Armeen austauschen, oder zurück ins Lager schicken.
Der Link versteckt sich in derselben Auswahlbox, über die man Angriffe ausführen kann. Wählt man keine Armee an und befindet sich die aktuelle Armee im eigenen Lager, werden die Einheiten ins Lager entlassen. Das ganze kostet die aktive Armee 100 HP. Sollte die zweite Armee mehr HP besitzen als die erste, werden die HP angeglichen.


Es wird zwischen 2 Arten von Armeen unterschieden: Kampfarmeen und Karawanen.

Kampfarmeen dienen dem Kampf, wohin gegen du mit Karawanen zu den Märkten deiner Mitspieler wandern kannst um dort Handel zu treiben.

Mache dich nun am besten mit dem System der Handlungspunkte vertraut solange deine neue Armee genau diese für ihre erste Aktion sammelt.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Elygor Wiki
Werkzeuge
Elygor.de