Diskussion:Spielbeschreibung für Browserspielverzeichnisse

Aus Elygor
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Spielbeschreibung

Erstmal eine Bitte vorweg: Melde Dich im Wiki hier an. Thomb wird diese Seiten bald auf eine höhere Version des Media-Wiki hochziehen, bei der dann nur noch angemeldete User editieren dürfen. Ich hätte beinahe diese Seite gelöscht da es von einem nicht registrierten Benutzer stammt. Hier ist in der letzten Zeit sehr viel Spam aufgelaufen.

Ansonsten:

Die Windmühle hab ich im Spiel bisher noch nicht gefunden ;)

Den zeitlichen Aufwand würde ich anders formulieren - Ein Klick pro Tag genügt eben nicht, um auf einen grünen Zweig zu kommen, permanentes Online sein ist aber auch nicht notwendig.

Ebenso würde ich den Satz "Die Graphik ist bewusst nicht „State-of-the-Art“, sondern erinnert an frühe klassische Dos-Games" rausnehmen. Wäre für so manchen wohl eher ein Grund nicht das Spiel auszuprobieren. Eher die intuitive Bedienung der Oberfläche herausstellen. Man findet sich eben durch die Einfachheit doch relativ leicht zurecht.

--Threkk 16:12, 9. Sep 2008 (CEST)

Oh Sorry, hatte mich eigentlich extra angemeldet... Seltsam =/ Danke fürs nicht löschen =)

Habs die Windmühlen in Bäckereien geändert und das "State of the Art" komplett rausgenommen... =)

-- Freiherr von Laza

Sind noch einige Rechtschreibfehler drin, z.B. "Atmosphere". Wenn ihr wollt kann ich da mal drüberhuschen. Ansonsten finde ich es eigentlich ganz stimmig.

Bezüglich des Zeitaufwands sollte man eventuell anmerken, dass am Anfang etwas mehr Aktivität gefordert ist, aber im späteren Spielverlauf wenige Logins ausreichen um den Anschluss nicht zu verpassen. Eventuell auch Hinweis auf den U-Mod?

--Moktara 16:43, 9. Sep 2008 (CEST)

Es wird zur Zeit lediglich auf Montanus gespielt, wird aber denke ich in Zukunft mehrere Inseln geben (wieder, nach Reset, siehe Schifffahrt), daher vielleicht die Formulierung "Gespielt wird auf bisher 3 Inseln, Roathan, Aruna und Montanus, dargestellt in einer realitätsnahen 2D Karte mit sieben verschiedenen Terrain Typen."

Ein allgemeiner Hinweis, dass generell alle Fragen, welche das Wiki offen lässt, oder auch nicht ^^ ziemlich zügig im Fragenbereich beantwortet werden, könnte vielleicht noch angefügt werden und man sollte sich nicht scheuen auch gestandene "Toplistspieler" anzuschreiben.

-- Tasse 18:13, 9. Sep 2008 (CEST)

So, ich habe den Text mal ein bisschen ergänzt und einige Rechtschreibfehler korrigiert. Ich bin am Überlegen, ob man "du", "dir" und "dich" nicht vielleicht groß schreiben sollte. Alle bisher genannten Vorschläge sind eingearbeitet, lediglich den Abschnitt mit den Inseln habe ich nicht übernommen. Den sollten wir erst einarbeiten, wenn wirklich auf mehreren Inseln gespielt werden kann.

--Moktara 19:23, 9. Sep 2008 (CEST)

Ich würde noch einbaun, dass es den Elygor Chat gibt, wo man dringende Fragen stellen, oder sich einfach mal mit Spielern austauschen kann. Außerdem ist glaub ich nie das Wort MMORPG gefallen. Überhaupt sollte man nochmal drauf hinweisen das man bei Elygor Wert auf RPG legt.

--Taro 23:55, 9. Sep 2008 (CEST)


@Moktara Danke, für die vielen Korrekturen (meine Rechtschreibschwäche ist echt nervig...)

@Taro Hast du ne Idee, wo es am besten hinpasst? Ansonsten fühl dich frei daran rumzubasteln oder Vorschläge irgendwie gesondert dazwischen zuschreiben...

Ich lass das jetzt mal ne Woche inkubieren und gucke dann drüber und versuch dann alle nicht umgesetzten Vorschläge einzubauen. Sollte das Ding vorher schon fertig werdenum so besser ;)

Ciaoie, bis in ner Woche!

P.S.: wieso erscheint bei euch nach jedem Kommentar euer Name und bei mir nicht, obwohl ich eingeloggt bin?!

-- Freiherr von Laza


So, habe ein paar kleine Änderungen vorgenommen und einen Abschnitt für IRC eingefügt (wobei ich da keinen richtig passenden Ansatzpunkt gefunden habe). MMORPG taucht auf, bzgl. RPG haben wir ja unter "Atmosphäre" bereits eine Andeutung. Für das Wort RPG selbst habe ich nicht die richtige Stelle gefunden; ich wollte nicht zu tief in die schön verknüpfte Satzstruktur eingreifen.

@Freiherr von Laza: Einfach auf den "Signatur"-Button im Textfenster drücken (zweiter von rechts).

--Moktara 23:32, 10. Sep 2008 (CEST)


Bei dem Satz mit der E-Mail bekomme ich das mit der Formatierung nicht vernünftig hin, vllt könnte das von Euch jemand anpassen? Auf den Browsergameseiten sieht das ja eh etwas anders aus.

--Moktara 19:52, 11. Sep 2008 (CEST)


Ich hab das mit der E-Mail verändert ich hoffe das ist so in deinem Sinn gewesen? Und danke für das einbaun von IRC und MMORPG :)

--Taro 11:52, 14. Sep 2008 (CEST)


Danke, genau so hatte ich mir das vorgestellt. Die Formatierung auf den einzelnen Seiten muss Cheffe ja eh selber überprüfen, nun schaut es hier schonmal gut aus.

--Moktara 13:26, 14. Sep 2008 (CEST)


So, mal eine leichte Anpassung an 2010. Ein paar Überlegungen: 1. Wollen wir Absatz 1 einfach so übernehmen? 2. Sollten wir evtl noch auf die Existenz von Magie hinweisen? Mir käme es oben dann zu überladen vor. 3. Die 3 Abschnitte IRC, RSS und iGoogle sind recht kurz - passt das von der Struktur noch? Zumal man das bei einigen Seiten wegen der zT langen Links evtl unschön aussieht. Vielleicht sollte man statt dessen eine kurze Featureliste einfügen, oder zumindest das iGadget rauslassen? 4. Beim Abschnitt Neueinstieg liest es sich zT so, als wäre das eine Baustelle. Ändern oder nicht?

--Moktara 21:05, 3. Feb 2010 (CET)

Muss auf jeden Fall noch einmal überarbeitet werden (neue Rohstoffe, etc.). Vermutlich lohnt sich das am Ehesten kurz vor/nach dem Reset, wenn die Featureliste bekannt wird.

--Moki 16:11, 30. Apr. 2010 (UTC)

Die Einordnung im Wiki

Die Beschreibung, bzw. deren Entwurf und die dazugehörige Diskussion wurden aus der Diskussionsseite des Hilfe-Portals ausgegliedert, da sie dort von der Systematik nicht hingehören. Sofern ihr einen Vorschlag habt, von wo man auf diese Seite verweisen könnte, immer raus damit. Ansonsten findet man ja auch über die Kategorien her.

--Moki 16:11, 30. Apr. 2010 (UTC)