Dimortii

Aus Elygor
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Über Dimortii

~ folgt noch~


Vorgeschichte

- 1. Buch Altan (Genesis), Kap. 1,1

Am Anfang war der Zorn Altans.
Und der Zorn war groß und grenzenlos, und es war finster aus seiner Seele;
und der Geist Altans schwebte über dem Land.

Als aber Altan sah, dass der Geschöpfe Ignoranz groß war auf Elygor und sie sich nicht bekümmerten;
und sie nur lebten in Frieden und Trachten, und sein Hass verglimmte;

Da reute es ihn, dass sie gemacht wurden und es bekümmerte ihn in seinem Sinne und er sprach zu denen, die den Tieren am ähnlichsten waren:

"Ihr sollt die Geschöpfe vertilgen von Elygor, vom Danjaby an bis hin zum Dûrgen und bis zum Ethíel unter dem Firmament, denn es reut mich, dass sie in Frieden leben."

Und es regnete Feuer vom Firmament.

Da sprach er: "Und ihr sollt mein Feuer sein!
Ich gebe euch den Stahl, damit ihr die Danjaby, die Ethíel und die Dûrgen erschlagen könnt;
Ich gebe euch den Hass, damit ihr die anderen Geschöpfe vernichtet;
und ich gebe euch den Todesmut, jedem Feind entgegenzutreten, was auch immer er sei!"

Und die, deren Hauer bis zur Nase ragten wüteten fürchterlich unter den anderen Geschöpfen.

Da erzürnten jene, die in der Himmelsfeste über dem Firmament waren. Aber der Zorn war nicht derer Bestimmung; und sie sahen, dass es schlecht war;
Da sprachen sie:
"Du, der du den Zorn, den Hass und den Krieg auf unsere Welt brachtest, sollst nun verdammt sein;
Kein Leben sollst du mehr beherrschen.
Du sollst deine Macht als Gott verlieren, und ein ewiges Leben in der Unterwelt fristen."

Und Altan fiel zur Erde; und er fiel vorbei an den Wurzeln; vorbei am Gewürm; vorbei an den Toten.
Und sie verbannten ihn in die Unterwelt.

Da gaben jene, die in der Himmelsfeste über dem Firmament waren den Kleinwüchsigen die Kunst des Stahlformens;
und mit denen, die im Walde hausten teilten sie fortan den göttlichen Fluss, und den Menschen erbauten sie Schulen, damit sie gleichermaßen lernen konnten, was die anderen Geschöpfe nur beteilt wußten.

Altan aber sprach:
"Die Unterwelt bringe hervor, hasserfüllte Kreaturen."

Und es geschah so.

Und Altan machte die Dämonen der Unterwelt, ein jeder nach seiner Art.

Und Altan sprach:
"Lasset uns machen, was ihr sollt beherrschen; ein Bild, das uns ähnlich ist; die da herrschen über die anderen Geschöpfe."
Und Altan schuf aus dem göttlichen Fluss, der Erde, und den Toten ein Bild das seinem gleichte.

Und er sprach zu ihnen:
"Seid furchtlos, rastlos und gefühllos und füllet die Erde mit Euresgleichen und machet sie euch untertan und herrschet über die anderen Geschöpfe und zertretet was sich euch auch immer in den Weg stellen wird."

Und fortan wandelten die die lebenden Toten auf Elygor.


Untotes Dasein

~ folgt noch~


Glaube

~ folgt noch~


Waffen und Rüstungen

~ folgt noch~


Kriegskunst

~ folgt noch~

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Elygor Wiki
Werkzeuge
Elygor.de