Attribute / Eigenschaften

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In der Universität kannst du verschiedene Attribute oder Eigenschaften für deine Krieger erforschen.

Da sie als Verzauberung für deine Einheiten wirken, kostet die Erforschung wie auch das Verzaubern der Einheiten Mana (mana.gif).

Das Verzaubern geschieht dann automatisch beim Trainieren einer Einheit in der Burg.

Die Grundkosten Mana (mana.gif) beim Ausbilden neuer Einheiten liegen bei 46% der Einheitenkosten in Goldmünzen ( goldmuenzen.gif ).
Bildet man mehr Einheiten auf einmal aus, fällt es leichter alle Einheiten mit den gewünschten Eigenschaften zu verzaubern. Die Kosten sinken dabei (bei ca. 550 Einheiten) auf maximal 26% der Goldkosten.

Die Manakosten sind in Burg und Kaserne ersichtlich. In der Burg auch mit Beispielwerten für die Ausbildung von 50, 200 und 500 Einheiten.


Inhaltsverzeichnis

Berserker

Ein Berserker (NUR Nahkämpfer!) kann pro Angriff mehrfach zuschlagen. Je besser er ist, desto öfter kann er zuschlagen. Wie oft die Einheit zuschlägt, hängt vom Zufall ab.


Fliegend

Je besser eine Einheit fliegt, desto schwerer ist es sie zu treffen. Je besser ein Nahkämpfer fliegt, desto besser kann er andere fliegende Einheiten treffen.

Die Anzahl Kampfrunden, die eine Einheit fliegen kann, hängt direkt von der erforschten Stufe der Fähigkeit ab. Mit jeder Runde reduziert sich die Flugfähigkeit um eine Stufe.

Aetheri erhalten bei jeder fliegenden Einheit kostenlos eine Stufe Fliegen hinzu und zahlen für fliegende Einheiten 20% weniger Mana (mana.gif).


Erstschlag

Der Erstschlag schützt gegen Einheiten, die den Rückschlag beherrschen.


Trampelschaden

Ein Nahkämpfer, der über Trampelschaden verfügt, kann mehreren Einheiten Schaden zufügen, falls das eigentliche Ziel während des Schlages stirbt. Je besser die Einheit den Trampelschaden beherrscht, desto mehr Einheiten können getroffen werden.


Rückschlag

Diese Fähigkeit ermöglicht es einem Nahkämpfer einen Nahkampfangriff direkt zu erwidern. De facto greift man pro Runde einmal mehr an. Ob ein Rückschlag gelingt, hängt davon ab, wie gut die gegnerische Einheit fliegen kann oder wie gut sie den Erstschlag beherrscht.

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