Allgemeine Zauber

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  • Die Angaben unter "Wirkung" entsprechen der Höhe nach noch den Werten vor der Abschwächung der Magie


Die Zauberkundigen aller Rassen verfügen mit unten aufgeführten Zaubern über mächtige Magie, welche von jedem Volk angewendet werden können.
Die Zauber sind aufsteigend nach ihrer Schwierigkeit und Wirkung geordnet.

Einen Zauber wirken kostet 100 * Schwierigkeit des Zaubers an Mana ( mana.gif ).


Inhaltsverzeichnis

Heilendes Wasser

Einige verzauberte Einheiten schöpfen neue Kraft und erhalten ihre Lebensenergie zurück.

Zauberart:
leicht
keine Zuordnung
Wirkung:
auf etwa 25% der Einheiten
Dauer:
Minutenbereich


Levitation

Verleiht den verzauberten Einheiten mehr Beweglichkeit beim Durchqueren von Gelände.

Zauberart:
mittel
keine Zuordnung
Wirkung:
etwa 50% weniger Handlungspunkte (HP)
Dauer:
Sekundenbereich


Kraftfokus

Einheiten werden mit einem Zauber belegt und können sich dadurch besser konzentrieren. Ihre Durchschlagskraft steigert sich.

Zauberart:
schwer
keine Zuordnung
Wirkung:
etwa 50% höherer Angriffswert
Dauer:
Minutenbereich


Hinweis

Die Prozentangaben sind nur grobe Erwartungswerte und entsprechen nicht den exakten Werten im Code. In der Hilfe werden sie nur grob in die Stufen 25%, 50%, 75% und 100% eingeteilt. Abhängig von der Forschungsstufe des Zaubers, den Fähigkeiten des Zauberkundigen und dem Zufall sind zudem Schwankungen möglich. Die Schwierigkeit "leicht" entspricht den Schwierigkeitsstufen 1, 2 und 3, "mittel" entspricht den Stufen 4, 5 und 6, "schwer" entspricht den Stufen 7, 8 und 9.

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